Featured Posts

CJD Droyßig: Basteln in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Zeitz

February 24, 2015

 

Bericht einer Schülerin: "Am 11.12.2014 besuchten wir, die 6. Klasse der Gemeinschaftsschule, die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Zeitz. Dort haben wir mit Kindern aus ganz unterschiedlichen Ländern wie Syrien und Tschetschenien Kekse gegessen, gebastelt, gesungen und gelacht.

Obwohl es am Anfang etwas komisch war und wir nicht eine Sprache sprachen, konnten wir uns gut verstehen. Die Kekse hatten wir ein paar Tage vorher im Hauswirtschaftsunterricht mit Frau Ehrlich-Hoffmann gebacken. Sie schmeckten wunderbar (ganz normale Weihnachtsplätzchen). Wie gesagt, wir haben nicht nur gegessen, sondern auch Sterne gebastelt. Dazu waren wir in Gruppen eingeteilt. Ich und Josephine waren mit Rama und Anzehlika in einer Gruppe. Anzehlika kommt aus Russland und Rama aus Syrien.

Am Ende wurden noch ein paar Fotos von uns allen gemacht. Dieser kleine Ausflug war eigentlich ganz schön.

Nochmal danke Frau Ehrlich-Hoffmann."

Luise Hipp, 6Gem

Please reload

Plastikmüll in der Elbe auf der Spur CLUB OF ROME-Schüler*innen aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig- Holstein an Bord der ALDEBARAN

October 23, 2019

1/10
Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive