Featured Posts

Ozeanforscher Prof. Mojib Latif an der Max-Brauer-Schule

February 24, 2017

 

"Wenn zu Zei­ten der Dino­sau­rier die CO2 Kon­zen­tra­tion in der Luft höher war als heute, warum ist es dann schlimm, wenn die Kon­zen­tra­tion der­zeit ansteigt?

Wie kann man Donald Trump davon über­zeu­gen, dass der Kli­ma­wan­del auf mensch­li­ches Han­deln zurück­zu­füh­ren ist?

Was kann man tun, damit nach­hal­tige Pro­dukte nicht mehr nur Luxus­gü­ter für einige wenige darstellen."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese und viele andere Fra­gen haben heute die 8ten Klas­sen mit Herrn Prof. Dr. Mojib Latif bespre­chen kön­nen. Prof. Latif ist einer der bekann­tes­ten Kli­ma­for­scher und warnt schon seit lan­gem vor den Fol­gen eines anhal­ten­den CO2 Aus­sto­ßes. Daher enga­giert er sich auch als Mit­glied im Prä­si­dium der Deut­schen Gesell­schaft CLUB OF ROME.

 

Der Pro­jekt­un­ter­richt des 8. Jahr­gangs dreht sich der­zeit ums Klima und um die Erd­er­wär­mung. Nach­dem in den letz­ten Wochen die Grund­la­gen (geneigte Achse der Erde, Jah­res­zei­ten, Kli­ma­zo­nen, etc.) auf­ge­frischt wur­den, haben wir begon­nen, uns die Ver­än­de­run­gen des Kli­mas anzuschauen.

 

Als Experte stand uns Prof. Latif zur Seite und hat in einem anschau­li­chen und inter­es­san­ten Vor­trag die Hand­lungs­not­wen­dig­keit verdeutlicht.

In den kom­men­den Wochen wird es nun darum gehen, kleine Schritte zu unter­neh­men, um das eigene Leben nach­hal­ti­ger zu gestal­ten. Wir sind schon sehr gespannt auf die Prä­sen­ta­tio­nen und Refle­xio­nen die­ser Vorhaben!

Wir bedan­ken uns ganz herz­lich bei Herrn Prof. Latif für die freund­li­che Unter­stüt­zung und den span­nen­den Vormittag!

Please reload

Plastikmüll in der Elbe auf der Spur CLUB OF ROME-Schüler*innen aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig- Holstein an Bord der ALDEBARAN

October 23, 2019

1/10
Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive