Wie passen die SDGs und die CLUB OF ROME Schulen zusammen ?

Im Thomas-Strittmatter-Gymnasium Sankt Georgen haben sich Schüler*Innen und Lehrkräfte am 30. Oktober mit dieser Frage beschäftigt.

Anhand von Unterricht und Workshops haben die Beteiligten untersucht, inwiefern die Nachhaltigkeitsziele der UN 2030 mit den Vorstellungen des CLUB OF ROME - Schulnetzwerkes übereinstimmen.

In den kommen Jahren werden die SDGs zu einem zentralen Thema an CLUB OF ROME - Schulen werden: Jetzt gilt es zu verstehen, wie die Schulen sich lokal und global damit auseinandersetzten können. Ziele werden diskutiert, lokal ausprobiert und kreativ gestaltet - die 17 SDGs bieten einen spannenden Rahmen, um Bildung für nachhaltige Entwicklung weiterzudenken und in Schulen umzusetzen.