TSG gewinnt ENSA-Schulpreis in Berlin!

Das Thomas-Strittmatter-Gymnasium (TSG) in St .Georgen wurde für ihr „globales Lernen und lokales Handeln“ mit dem ENSA-Preis bei dem Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik 2017/2018 ausgezeichnet und wurde mit Fördergeld in Summe von 18.000 Euro belohnt.

Durch das Projekt „Chat der Welten“, welches beispielsweise eine Schulpartnerschaft zwischen dem TSG und einer kolumbianischen Schule ermöglicht, wird ein stetiger Austausch gefördert und bietet so einen Perspektivwechsel. Dieser Perspektivwechsel wird zusätzlich durch den Fokus auf ganzheitliche Bildung und nachhaltiges Handeln im Schulalltag verstärkt.

Das Motto „Think global- act local“ des Club of Rome wird an dieser CoR Schule besonders in den Vordergrund gestellt, wodurch das Engagement der Schüler*innen gefördert wird und ihnen viel Raum gibt, sich im Schulalltag einzubringen. Weiter so!