Nachhaltigkeit & Klima - Wir tun was! Baumpflanzaktion der CJD Christophorusschulen Droyßig

Unter dem Motto "Think global, act local" arbeitet die Club of Rome Gruppe der CJD Christophorusschule schon seit vielen Jahren am Thema Nachhaltigkeit und verbindet das mit konkreten Aktionen.

In Kooperation mit der Verbandsgemeinde des Droyßiger-Zeitzer Forstes wurden am Samstag, den 26.10.2019, das Pflanzen vieler neuer Setzlinge auf einem Waldtstück zwischen Breitenbach und Lonzig bewirkt. Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen der CJD sowie interessierte Bürger*innen aus dem Umland waren gekommen. Insgesamt weit über 200 Teilnehmer*innen haben an dem Tag mit angepackt. Gepflanzt wurden ca. 1.000 Nadel- und Laubbäume.

Die vielen glücklichen Gesichter am Ende der Baumpflanzaktion haben gezeigt, dass selber etwas konkretres Bewirken und die Zusammenarbeit mit anderen engagierten Menschen, Lust auf mehr Aktionen unter dem Motto "Think global, act local!" bewirkt hat.