Die Club of Rome Schulen

"Warum wir CLUB OF ROME Schule sind":

Das Gymnasium und die Gemeinschaftsschule der CJD Christophorusschule Droyßig sind in der Tradition auf den 1847 gestifteten königlichen Droyßiger höheren Bildungsanstalten als christliche Schule begründet.

CJD_Droyßig.jpg

Die Schulkultur ist durch die zentralen Anliegen der Club of Rome Schulen intensiv geprägt - durch besondere Formen des Peergroup-Learnings durch Engagement, fest verankerte handlungsorientierte politische Seminare in den höheren Klassen, eine umfangreiche verfasste und praktizierte Mitwirkung der Schülerschaft an der Schulentwicklung, durch zahlreiche internationale Austauschbeziehungen und insbesondere durch im Schulprogramm verankerte Projekte für soziale und Umweltverantwortung sowohl im lokalen wie im internationalen Feld.