Die Club of Rome Schulen

"Warum wir CLUB OF ROME Schule sind":

LdVC_Totale_schmal (3).jpg

Das Leitbild lautet: "Wir begleiten Ihr Kind individuell auf dem Weg zu einem selbstständigen, gebildeten, kritischen, kurz: mündigen Bürger."

Kindergarten, Grundschule, Hort, Gesamtschule, Gymnasium, Internat - Zum Campus gehören sechs Bildungseinrichtungen mit einem gemeinsamen Bildungskonzept. Seit dem Jahr 2004 ist der Campus mit allen Institutionen Mitglied im Verbund "Club of Rome" und hier besonders der Nachhaltigkeit verpflichtet.

Das übergreifende pädagogische Konzept heißt: "Erfolgreich lernen - Selbstständig lernen, Leistung fördern, Schule gestalten". Schwerpunkte sind die vier Profillinien - von Fremdsprachen mit "International Baccalaureate"" über "Wirtschaft und Nachhaltigkeit" und "Luft- und Raumfahrt" zu "Medien und Kommunikation".