Die Club of Rome Schulen

"Warum wir CLUB OF ROME Schule sind":

Die Max-Brauer-Schule versteht sich als eine Schule für alle – und das von der Vorschule bis zum Abitur. Wir sind eine Stadtteilschule fest verankert in der langen Tradition der Hamburger Gesamtschulen.

So sind unsere 1.500 Schülerinnen und Schüler in sozialer, kultureller und ethnischer Hinsicht sehr verschieden und in ihren Begabungen und Fähigkeiten breit gestreut. Diese Vielfalt bejahen wir aktiv und verstehen sie als Reichtum - eine Haltung, die uns alle als CLUB OF ROME Schulen verbindet und auszeichnet.

MBS.jpg

Ein Highlight an unserer Schule ist der jährlich stattfindende CLUB OF ROME - Aktionstag, an dem sich alle Klassen mit einem Thema rund um die SDGs beschäftigen. Dabei werden auch außerschulische Lernorte besucht sowie Eltern und Expert*innen in die Schule reingeholt.