Die Club of Rome Schulen

"Warum wir CLUB OF ROME Schule sind":

Katzenberg.jpg

Die Schule am Katzenberg ist eine dreizügige Oberschule in Adendorf am Rande Lüneburgs. In sportlicher Hinsicht ist der Schulstandort durch die unmittelbare Nähe zu Sportpark, Eishalle und Golfplatz auffallend gut gestellt. Durch die Lage im Grünen finden die schuleigenen Bienenvölker eine gute Basis für unseren beliebten Schulhonig.

Ein besonderes Thema, das sich durch alle Arbeitsbereiche wie ein roter Faden zieht, ist „Umgang mit Verschiedenheit“. Dies wird z.B. in der Integration der zwei Kooperationsklassen vom Förderzentrum sichtbar oder im „Interessengeleiteten Lernen“ am Nachmittag.

Ein weiterer Schwerpunkt ist „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“; anlässlich der aktuellen gesellschaftlichen Lage setzt die Schule am Katzenberg hier einen besonderen Akzent. Zur handelnden Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Jahresprojekt der CoR-Schulen nehmen wir uns im Rahmen von Projektwochen zusätzlich Zeit.