Die Club of Rome Schulen

"Warum wir CLUB OF ROME Schule sind":

Das Konzept der Reformschule Kassel bietet jeder/m Schüler*in die Möglichkeit, sich zu einem verantwortungsbewussten, kritisch denkenden Menschen zu entwickeln.

"Projekt" als Unterrichtsfach mit fächerübergreifenden, handlungsorientierten Themen vom Jahrgang 0 bis zum Jahrgang 10, jahrgangsgemischte Gruppen, in denen alle voneinander lernen, ist eine wichtige Säule des Konzepts.

Von Anfang an angelegte und permanent weiterentwickelte Feedback-Kultur helfen den Schüler*innen, ihr eigenes Selbstkonzept zu schaffen.

Partizipation von Schüler*innen und Eltern, Verankerung im Stadtteil und Kooperation mit Betrieben und Institutionen in der Umgebung sind wichtige Bestandteile unseres schulischen Lebens.