top of page

Unser Fachbeirat

 

Der Beirat der CLUB OF ROME Schulen unterstützt das Netzwerk mit Expertise, Know How und bereichert die Netzwerkarbeit aus den unterschiedlichsten professionellen Perspektiven.

Dr. Bernhard von Mutius

-Zukunftsforscher

"Heute denken, was Organisationen morgen brauchen: Es ist immer Raum zum Denken im Handeln. Unsere Zeit braucht dieses Denken mehr denn je, Menschen und Organisationen brauchen es, lebendiges Management braucht es. Benötigt werden: Unterbrechungen der Routinen und Gewohnheiten, Auswege aus den Sackgassen der Erschöpfung, Lösungen jenseits der linearen Modelle und Standardprozesse..."

Guido Stolle

-Leiter des Bildungsbüros der Stadt Wolfsburg

Herr Stolle ist Leiter des Bildungsbüros der Stadt Wolfsburg, Lehrer, Systemischer Organisationsentwickler und Coach.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Prozessmanagement, Kommunales Bildungsmanagement, Netzwerkarbeit

Prof. Dr. (em.) Uwe Hameyer

-Lehrstuhl für Schulpädagogik an der Universität Kiel (bis 2014)

 

Uwe Hameyer, Lehrer und Diplom-Päd., Prof. Dr., ehemals Wiss. Direktor am Inst. f. d. Pädagogik der Naturwiss. (IPN), seit 1990 Lehrstuhl für Schulpädagogik an der Universität Kiel (bis 2014). Schwerpunkte: systemisches Bildungsmanagement, Curriculumtheorie und -design, Innovationsforschung, Organisationsentwicklung und systemische Beratung, systemisches Lerncoaching Kieler Modell; Evaluation von Schulen und wissenschaftlichen Bildungsinstituten.

Prof. (em.) Dr. Dr.h.c. Heiko Steffens

-Lehrerbildung; Verbraucherpolitik

 

 

Für mich gehören zur Lebenskompetenz:

 

● Kritisches Bewusstsein

● Soziale Verantwortung

● Ökologische Verantwortung

● Bereitschaft zum Handeln

● Interkulturelle Solidarität

Prof. Dr. Peter Mayer-Dohm

-Bildungsökonomie

Herr Meyer-Dohm em. Professor für Volkswirtschaftslehre, war erst Rektor der Ruhr-Universtität Bochum. Anschließend war er tätig als Leiter des VW-Bildungswesens und auch Vorsitzender des Bildungsrates Niedersachsen,

der bis 2002 aktiv war.

Dr. Andreas Graf Wass von Czege

-Vorstand der Edmund-Siemers-Stiftung

Dr. Andreas Graf Wass von Czege ist als Vorstand bei der Edmund-Siemers-Stiftung tätig.

bottom of page