Die Club of Rome Schulen

"Warum wir CLUB OF ROME Schule sind":

LW Kiel.jpg

Die Lernwerft ist eine Schule in freier Trägerschaft, die vor nunmehr 13 Jahren als Club of Rome Schule gegründet wurde und die schleswig-holsteinische Bildungslandschaft seitdem bereichert. Vom Kindergarten über die Grundschule bis zum geeigneten Schulabschluss (ESA, MSA, Abitur) stärken wir die Kinder ganzheitlich in ihren individuellen Fähigkeiten und Potentialen.

Wichtig ist uns das lange gemeinsame Lernen in wertschätzender Atmosphäre. Vernetztes Lernen findet in Projekten, im Epochenunterricht, in außerschulischen Lernangeboten und bei Wettbewerben statt.

Zudem verfügt die Lernwerft über einen MINT-Schwerpunkt, Englisch ab der 1. Klasse, Spanisch als 2. Fremdsprache, sowie ein reiches Musik-, Theater- und Kunstleben, welches unsere Schüler*innen erfolgreich zu globalen Fragestellungen und kreativem Handeln führt.

Die Einbindung ins Netzwerk der Club of Rome Schulen wird durch intensive Projektwochen, Aktionstage, Seminarmodule und Hausarbeiten zum CoR-Jahresthema für alle erfahrbar. So lernen unsere Schüler*innen schon früh, dass es letztendlich immer um die Gestaltung einer lebenswerten Zukunft für alle - überall auf der Welt - geht.