Jahreskonferenz CLUB OF ROME Schulnetzwerk 2015

23. bis 25. November 2015 | Hamburg

Weltenbürger Willkommen

In diesem Jahr wird das Thema unseres neuen Jahresprojekts „Weltenbürger Willkommen“, eng verbunden mit dem Motto unseres CLUB OF ROME Schulnetzwerks „Global denken, lokal handeln“, den inhaltlichen Rahmen der Konferenz bilden.

Als Redner begrüßen wir Altpräsident Christian Wulff, Mitglied der Deutschen Gesellschaft Club of Rome, Frau Sophia Wirsching, Referentin für Migration bei Brot für die Welt e.V., Herrn Max Schön, Präsident der Deutschen Gesellschaft CLUB OF ROME u.v.m.

Limits to Growth, No Limits to Learning. Wie aktuell sind die Botschaften des CLUB OF ROME heute?

Max Schön, Präsident Deutsche Gesellschaft CLUB OF ROME wird über die aktuelle Sicht des CLUB OF ROME zu Fragen nachhaltigen Denkens und Handelns berichten.

„Willkommenskultur und Akzeptanz: Zusammenleben in Deutschland“

Altpräsident Christian Wulff, Mitglied Deutsche Gesellschaft CLUB of ROME

„Flucht und Klima“

Frau Sophia Wirsching, Referentin für Migration, Brot für die Welt e.V.. wir den Zusammenhang zwischen dem Thema Flucht und den aktuellen Klimaveränderungen herstellen und damit Verknüpfungen erläutern, die in aktuellen Debatten eher zu kurz kommen, ganzheitlich aber hochrelevant sind.

ANMELDUNG: Der öffentliche Teil der Konferenz findet am Dienstag, den 24. Nov. 2015 ab 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist nur mit bestätigter Anmeldung möglich. Kontakt: prinz@clubofrome.de